Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
|Merksatz | |Merksatz | ||
| Farbe = {{Farbe|grün}} | | Farbe = {{Farbe|grün}} | ||
}} | |||
{{Box | |||
| 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 2 (*): Punkt oder Spiegelsymmetrie? | |||
| 2 = Entscheide welche Verkehrszeichen wirklich symmetrisch sind und welche nicht. Ziehe dafür die jeweiligen Symbole in den passenden Bereich. Wenn du alle Schilder richtig zugeordnet hast, erscheint ein Smiley. | |||
<ggb_applet id="EGcCGxAM" width="700" height="500" border="888888" /> | |||
| 3 = Aufgabe | |||
| Farbe = {{Farbe|orange}} | |||
}} | |||
{{Box | |||
| 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Bearbeite die folgende Aufgabe auf dem Übungszettel? Aufgabe 3 (*): Punkt oder Spiegelsymmetrie? | |||
| 2 = Entscheide welche Verkehrszeichen wirklich symmetrisch sind und welche nicht. Ziehe dafür die jeweiligen Symbole in den passenden Bereich. Wenn du alle Schilder richtig zugeordnet hast, erscheint ein Smiley. | |||
<ggb_applet id="EGcCGxAM" width="700" height="500" border="888888" /> | |||
| 3 = Aufgabe | |||
| Farbe = {{Farbe|orange}} | |||
}} | }} |
Version vom 8. Mai 2024, 12:09 Uhr
Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie