Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Brüche: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Beispiel: <Brüche erweitern und kürzen>|<math>\frac{2}{3} = \frac{2}{3} \cdot \frac {2}{2} = \frac{4}{6}</math> | {{Box|Beispiel: <Brüche erweitern und kürzen>|<math>\frac{2}{3} = \frac{2}{3} \cdot \frac {2}{2} = \frac{4}{6}</math> | ||
<math>\frac{3}{9} = \frac{3}{9} : \frac {3}{3} = \frac{1}{3}</math> | <math>\frac{3}{9} = \frac{3}{9} : \frac {3}{3} = \frac{1}{3}</math> | ||
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Gib an, wie die Anteile der Kästchen als Bruch aussehen und mit welcher Zahl erweitert wurde. | Gib an, wie die Anteile der Kästchen als Bruch aussehen und mit welcher Zahl erweitert wurde. | ||
'''a)''' [[Datei:1-2 zu 2-4.jpg|zentriert| | '''a)''' [[Datei:1-2 zu 2-4.jpg|zentriert|rahmenlos]] | ||
'''b)''' [[Datei:1-2zu3-6.jpg|zentriert| | '''b)''' [[Datei:1-2zu3-6.jpg|zentriert|rahmenlos]] | ||
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{{Lösung versteckt|1='''a)''' <math> \frac 12 = \frac 12 \cdot \frac 22 = \frac 24 </math> | {{Lösung versteckt|1='''a)''' <math> \frac 12 = \frac 12 \cdot \frac 22 = \frac 24 </math> | ||
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'''b)''' <math> \frac 12 = \frac 12 \cdot \frac 33 = \frac 36 </math> | '''b)''' <math> \frac 12 = \frac 12 \cdot \frac 33 = \frac 36 </math> | ||
Es wurde mit <math> | Es wurde mit <math>3</math> erweitert. | ||
'''c)''' <math> \frac 13 = \frac 13 \cdot \frac 44 = \frac {4} {12} </math> | '''c)''' <math> \frac 13 = \frac 13 \cdot \frac 44 = \frac {4} {12} </math> |
Version vom 4. Mai 2024, 08:12 Uhr
Probiere es doch gleich mal aus!