Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Dezimalzahlen und Umgang mit Größen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (→Einführung) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
==Einführung== | ==Einführung== | ||
In diesem Kapitel wiederholst du die grundlegenden Begriffe und Rechengesetze zu Dezimalzahlen und dem Umgang mit Größen. | |||
===Erinnerst du dich noch an die Dezimalzahlen?=== | |||
{{Box | 1=Merksatz Dezimalzahlen | 2=Inhalt | 3=Merksatz| Farbe = {{Farbe|orange}}}} | {{Box | 1=Merksatz Dezimalzahlen | 2=Inhalt | 3=Merksatz| Farbe = {{Farbe|orange}}}} | ||
{{Box | 1=Aufgabe 1 | 2=Inhalt | 3=Merksatz| Farbe = {{Farbe|grün}}}} | {{Box | 1=Aufgabe 1 | 2=Inhalt | 3=Merksatz| Farbe = {{Farbe|grün}}}} |
Version vom 29. April 2024, 09:49 Uhr
Einführung
In diesem Kapitel wiederholst du die grundlegenden Begriffe und Rechengesetze zu Dezimalzahlen und dem Umgang mit Größen.
Erinnerst du dich noch an die Dezimalzahlen?
Umgang mit Größen
Das schreibt man:
{{Box| Titel | Inhalt | class }}
Als Klassen/class stehen einige Varianten zur Verfügung wie Hervorhebung1, Hervorhebung2, Zitat, ... , allerdings ist dies optional (siehe Beispiele!)
Das sieht man:
<div style="margin: 0 auto .5rem; overflow:hidden; border-left: 7px solid #ececec;">
{{{1}}}
{{{2}}}