Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Zahlen begegnen dir jeden Tag: Mitglieder einer AG, Besucher im Stadion, verkaufte Handys. Das sind „natürliche“ Zahlen. Wenn du loszählst, 0, 1, 2, 3 und so weiter, erhältst du die natürlichen Zahlen. | Zahlen begegnen dir jeden Tag: Mitglieder einer AG, Besucher im Stadion, verkaufte Handys. Das sind „natürliche“ Zahlen. Wenn du loszählst, 0, 1, 2, 3 und so weiter, erhältst du die natürlichen Zahlen. | ||
{{Box|[[Datei:Info black.png|links|rahmenlos|30x30px]] Info|Um dir die Navigation durch den Lernpfad zu erleichtern, haben wir hier einige Informationen zusammengestellt. Du findest eine Liste der Kapitel, die du nacheinander durgehen wirst. Solltest du zu einem Thema zurückgehen oder eines überspringen wollen, kannst du einfach auf die verschiedenen Kapitel unten am Bildschirm klicken.|Lösung | {{Box|[[Datei:Info black.png|links|rahmenlos|30x30px]] Info|Um dir die Navigation durch den Lernpfad zu erleichtern, haben wir hier einige Informationen zusammengestellt. Du findest eine Liste der Kapitel, die du nacheinander durgehen wirst. Solltest du zu einem Thema zurückgehen oder eines überspringen wollen, kannst du einfach auf die verschiedenen Kapitel unten am Bildschirm klicken.|Lösung | ||
| Farbe = {{Farbe|#FFCEC8B}} | | Farbe = {{Farbe|#FFCEC8B}} | ||
}} | }} | ||
Hier sind einige farbliche Codierungen, die dir bei dem Lernpfadkapitel begegnen werden:{{Box|[[Datei:Icon-Pinnnadel.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Merksatz|Unter ''Merksatz ''findest du wichtige Entdeckungen, die du lernen sollst. Übertrage diese in dein Regelheft.|Hervorhebung2 | |||
{{Box|[[Datei:Icon-Pinnnadel.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Merksatz|Unter ''Merksatz ''findest du wichtige Entdeckungen, die du lernen sollst. Übertrage diese in dein Regelheft.|Hervorhebung2 | |||
}} | }} | ||
Zeile 32: | Zeile 29: | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen/Natürliche Zahlen schriftlich addieren und subtrahieren| Natürliche Zahlen schriftlich addieren und subtrahieren]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen/Natürliche Zahlen schriftlich addieren und subtrahieren| Natürliche Zahlen schriftlich addieren und subtrahieren]] | ||
Version vom 16. April 2024, 09:28 Uhr
Zahlen begegnen dir jeden Tag: Mitglieder einer AG, Besucher im Stadion, verkaufte Handys. Das sind „natürliche“ Zahlen. Wenn du loszählst, 0, 1, 2, 3 und so weiter, erhältst du die natürlichen Zahlen.
Hier sind einige farbliche Codierungen, die dir bei dem Lernpfadkapitel begegnen werden:
Diese Themen könnt ihr in unserem Lernpfad bearbeiten: