Benutzer:MeRiNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(+)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36: Zeile 36:




Man sollte beachten, das die Anregung von verschiedenen Aspekten wie zum Beispiel Zeitvertreibung Inspiration und Unterhaltung ein auch zukünftiges Thema sein werden. Es hat Vorteile in der Bildung und Freizeit, jedoch kommen dabei auch manipulative …. rum
Wie bereits beschrieben, hängen Jugendliche heutzutage dermaßen hinter den Bildschirmen ohne Hinsicht auf fake news oder wie in diesem Fall Einfluss der Influencer*innen. Für sie ist nicht nur die Aufgabe andere hinter den Bildschirmen zu unterhalten, sondern auch Kooperationen, Werbung unter anderem auch versteckt für verschiedene Brands zu bewirken.
 
(habe meinen alten Hauptteil gelöscht, da der mir nicht mehr so gefallen hat) Bin immer noch nicht so ganz zufrieden.

Version vom 18. September 2023, 15:12 Uhr

• Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

• Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium

• Mein Arbeitsschwerpunkt: Die Jugend von heute 2023

• Mein Themenschwerpunkt: Sozialen Medien

• betreuende Lehrkraft MaFlo


These: Die Jugend von heute ist viel in den Sozialen Medien unterwegs.


Argumente:

• Die Sozialen Medien sind ein sehr aktuelles und auch zukünftig wichtiges Thema.

2) Bietet Unterhaltung, Zeitvertreibung und Inspiration

4) Man trifft neue Freunde

- Man lernt neue Kulturen weltweit kennen


Beispiele:

• Die Nutzung von Ipads in den Schulen


Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?


Das ständige Starren auf dem Bildschirmen und die Wünsche die viele Eltern erleiden müssen, sollten mehr hinterfragt werden. Die Sozialen Medien werden heutzutage als wahrhaftige Jobs ausgeführt von den sogenannten Influencern. Durch Werbungen oder weiteres lässt sich unsere Jugend sehr stark manipulieren, weswegen sich Frage stellt: ,,Wie viel Einfluss haben Influencer*innen auf die Jugend von heute und ist sie somit in Gefahr?‘‘ Dazu erfahrt ihr mehr in dieser Argumentation.


Wie bereits beschrieben, hängen Jugendliche heutzutage dermaßen hinter den Bildschirmen ohne Hinsicht auf fake news oder wie in diesem Fall Einfluss der Influencer*innen. Für sie ist nicht nur die Aufgabe andere hinter den Bildschirmen zu unterhalten, sondern auch Kooperationen, Werbung unter anderem auch versteckt für verschiedene Brands zu bewirken.