Benutzer:Patrick Oberdoerfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 52: Zeile 52:


[https://newsletter.lbe-bayern.de/newsletter/lde/2022_LdE-Tagung_Projektvorstellung_Oberd%C3%B6rfer.pdf '''Zur Projektvorstellung AKB München''']
[https://newsletter.lbe-bayern.de/newsletter/lde/2022_LdE-Tagung_Projektvorstellung_Oberd%C3%B6rfer.pdf '''Zur Projektvorstellung AKB München''']
[[Benutzer:Patrick Oberdoerfer/Lernen durch Engagement/LdE-SLK2| 2022 Pädagogischer Rahmen für Lernen durch Engagement - Mitarbeit am Selbstlernkurs]]


ab <big>2022 mebis für Lehrkräfte im Berufsfeld Bautechnik</big>, Co-Moderator der ALP Dillingen
ab <big>2022 mebis für Lehrkräfte im Berufsfeld Bautechnik</big>, Co-Moderator der ALP Dillingen

Version vom 24. Februar 2023, 21:24 Uhr

Über mich

Berufsschullehrkraft für Bautechnik, PuG und Sport und seit 2009 an der Adolf-Kolping-Berufsschule München. Zuvor war er an den staatlichen Berufsschulen in Neumarkt in der Oberpfalz und Kulmbach (Oberfranken).

Aktivitäten

Teamleitung Digitale Bildung weiterführende Förderschulen Oberbayern (seit 10/2022)

Mitglied im Experten- und Referentennetzwerk Förderschulen und Berufsschulen Oberbayern (02/2023)

Aktives Mitglied bei der ZUM e.V. seit 2021

Mitglied der #Moodlebande seit 2021

Kongresse

Deutschen Lehrkräfte Forum 2019 in Bad Boll

Mebis-Tage 2021 online

ISB Fachtagung "Räume im Ganztag" 2022 am Campus Freiham

Mebis-Tage 2022 in Dillingen

Moodle-Barcamp 2022 an der AKB-München

Interessen

Projektunterricht

Lernen durch Engagement

digitaler Unterricht

ZUM-Apps und H5P

Auszeichnungen