Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
In der Galerie siehst du verschiedene bekannte Bauwerke. Beschreibe die Gebäude möglichst genau. Findest du Gemeinsamkeiten zwischen den Gebäuden? Notiere deine Ideen auf dem Arbeitsblatt. | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} }} | In der Galerie siehst du verschiedene bekannte Bauwerke. Beschreibe die Gebäude möglichst genau. | ||
Findest du Gemeinsamkeiten zwischen den Gebäuden? | |||
Notiere deine Ideen auf dem Arbeitsblatt. | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} }} | |||
{{Box | Münsteraner Dom falten | | {{Box | Münsteraner Dom falten | | ||
Zeile 21: | Zeile 24: | ||
# '''Übertrage''' die rote Figur mit Hilfe eines Lineals und eines Bleistiftes auf ein kariertes Blatt. | # '''Übertrage''' die rote Figur mit Hilfe eines Lineals und eines Bleistiftes auf ein kariertes Blatt. | ||
# '''Schneide''' nun deine gezeichnete Figur mit einer Schere entlang der Linien '''aus'''. | # '''Schneide''' nun deine gezeichnete Figur mit einer Schere entlang der Linien '''aus'''. | ||
# Schaffst du es deinen gebastelten Münsteraner Dom so zu '''falten''', dass beide Häften genau aufeinanderpassen? | # Schaffst du es, deinen gebastelten Münsteraner Dom so zu '''falten''', dass beide Häften genau aufeinanderpassen? | ||
<br>'''Vergleiche''' nun deine Eindrücke mit deinen Notizen aus der ersten Aufgabe und '''ergänze''' sie, falls du etwas Neues entdecken konntest. | <br>'''Vergleiche''' nun deine Eindrücke mit deinen Notizen aus der ersten Aufgabe und '''ergänze''' sie, falls du etwas Neues entdecken konntest. | ||
Version vom 22. Oktober 2021, 14:23 Uhr