Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Kunst/Kunstwerke analysieren – Achsensymmetrie erkennen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
[[Datei:Münster, St.-Paulus-Dom -- 2014 -- 0310.jpg|200px]] [[Datei:Pfeil rechts rot.svg|100px]] [[Datei:Münster Dom.jpg|400px]] | [[Datei:Münster, St.-Paulus-Dom -- 2014 -- 0310.jpg|200px]] [[Datei:Pfeil rechts rot.svg|100px]] [[Datei:Münster Dom.jpg|400px]] | ||
'''Übertrage''' die rote Figur mit | '''Übertrage''' die rote Figur mit Hilfe eines Lineals und eines Bleistiftes auf ein kariertes Blatt. Im Anschluss '''schneide''' deine gezeichnete Figur mit einer Schere entlang der Linien '''aus'''. | ||
<br> Schaffst du es deinen gebastelten Münsteraner Dom so zu '''falten''', dass beide Häften genau aufeinanderpassen? | <br> Schaffst du es deinen gebastelten Münsteraner Dom so zu '''falten''', dass beide Häften genau aufeinanderpassen? | ||
<br><br>'''Vergleiche''' nun deine Eindrücke mit deinen Notizen aus der ersten Aufgabe und '''ergänze''' sie, falls du etwas Neues entdecken konntest. | <br><br>'''Vergleiche''' nun deine Eindrücke mit deinen Notizen aus der ersten Aufgabe und '''ergänze''' sie, falls du etwas Neues entdecken konntest. |
Version vom 20. Oktober 2021, 11:23 Uhr