Benutzer:Schulten/Terme/Terme vereinfachen2: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
=====4. Nutze Tipps!===== | =====4. Nutze Tipps!===== | ||
{{Box|Info|Du benötigst noch einmal eine Erklärung, kannst aber gerade niemanden fragen? Dann nutze diese Videos als Hilfe.|Kurzinfo}}<br> | |||
{{#ev:youtube|gmdZFiI7Teg|800|center}}<br> | |||
<br> | |||
=====5. Übe online!===== | =====5. Übe online!===== | ||
{{LearningApp|app=pc6dz4gka20|width=100%|height=800px}}<br> | |||
{{LearningApp|app=pidenuwjk21|width=100%|height8500px}}<br> | |||
{{Box|Aufgabe 4|Löse auf der Seite [https://mathe.aufgabenfuchs.de/gleichung/terme-vereinfachen.shtml '''Aufgabenfuchs'''] die Aufgaben | |||
* 5 | |||
* 6 | |||
* 8 | |||
* 10 | |||
* 11 | |||
* 12 | |||
* 13|Üben}} | |||
=====6. Kontrolliere!===== | =====6. Kontrolliere!===== | ||
=====7. | {{Box|Lösungen|In deinem Mathekanal in Teams findest du die Lösungen zu deinen Seiten aus dem Buch.<br> | ||
Kontrolliere deine Lösungen. <br> | |||
Markiere Fehler und notiere das richtige Ergebnis.<br> | |||
Überlege, was du falsch gemacht hast. <br> | |||
Wenn du den Fehler nicht findest, frage deine Lehrkraft um Hilfe.|Lösung}}<br> | |||
=====7. Test dich!===== | |||
{{Box|Aufgabe 5|Löse auf der Seite realmath (von A. Meier) von der folgenden Übung so viele Aufgaben, dass du die 300 Punkte-Marke knackst. | |||
* [https://www.realmath.de/Neues/Klasse8/produktterme/produktterm.html Übung]|Üben}}<br> | |||
'''{{Fortsetzung|weiter=weiter zu Schritt 6 - Terme mit Klammern|weiterlink=Benutzer:Schulten/Terme/Terme_mit_Klammern}}''' |
Version vom 1. Mai 2021, 10:01 Uhr
SEITE IM AUFBAU!!
Vorwissen zum Thema Terme
Schritt 1 - Was sind Variablen und Terme?
Schritt 2 - Werte von Termen berechnen
Schritt 3 - Terme aufstellen
Schritt 4 - Terme vereinfachen (Addition und Subtraktion)
Schritt 5 - Terme vereinfachen (Multiplikation und Division)
Teile des Lernpfades wurde übernommen von der Seite ZUM Unterrichten: [1]. Die Autorinnen sind Frau Frau Buß-Haskert und Frau Neukirch. Er wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA.
Herzlichen Dank!
1. Probiere aus!
Nachdem schönen Wochenende mit den Ausflügen in den Zoo und die Freizeitpark sowie dem gemeinsamen Picknick, muss Herr Ivanow montags wieder arbeiten. Herr Ivanow ist Bauplaner. Als er seinen neuen Auftrag erhält, muss er lachen. Sein Auftrag führt ihn wieder in den Zoo.
Die Giraffen im Zoo sollen ein neues Außengehege bekommen. Dies soll 6-mal so lang und 4-mal so breit werden wie das Giraffenhaus.
Welche Fläche steht den Giraffen dann außen zur Verfügung?
Länge des Rechtecks: 6x
Breite des Rechtecks: 4x
A = 6∙x ∙ 4∙x |sortiere, vertausche die Reihenfolge der Faktoren
= 6∙4∙x∙x |fasse zusammen
= 24x²
2. Merke dir!
Notiere den Merksatz und die Beispiele in deiner Kladde.
3. Übe selbstständig!
Wie du es aus unserem Unterricht schon kennst, sollst du auch jetzt mithilfe deines Buches üben.
4. Nutze Tipps!
5. Übe online!
6. Kontrolliere!
7. Test dich!