Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 89: | Zeile 89: | ||
'''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler | '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler gemacht hast:''' | ||
:Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate|Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate]] noch einmal an. | *bei den Aufgaben 1-3: Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate|Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate]] noch einmal an. | ||
*bei den Aufgaben 4-6: Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung|Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung]] noch einmal an. | |||
*bei den Aufgaben 7-9: Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Differenzen- und Differentialquotienten verstehen und inhaltlich deuten|Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten]] noch einmal an. | |||
*bei den Aufgaben 10-12: Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor|Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor]] noch einmal an. | |||
:Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung|Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung]] noch einmal an. | *bei den Aufgaben 13-15: Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]] noch einmal an. | ||
:Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Differenzen- und Differentialquotienten verstehen und inhaltlich deuten|Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten]] noch einmal an. | |||
:Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor|Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor]] noch einmal an. | |||
:Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]] noch einmal an. | |||
---- | ---- |
Version vom 3. Januar 2019, 19:32 Uhr
Diagnoseaufgaben zu dem Themenbereich Ableitungen
Wie geht es nun weiter?
Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:
Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler gemacht hast:
- bei den Aufgaben 1-3: Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate noch einmal an.
- bei den Aufgaben 4-6: Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung noch einmal an.
- bei den Aufgaben 7-9: Schaue dir das Thema Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten noch einmal an.
- bei den Aufgaben 10-12: Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor noch einmal an.
- bei den Aufgaben 13-15: Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Ableitung im Sachkontext anwenden noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei folgenden Aufgaben gemacht hast: Schaue dir das passende Thema noch einmal an.