Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen: Unterschied zwischen den Versionen
Main>Elena Jedtke (Bild zu Aufg 13-15, Bauarbeiter weg) |
K (katfix) |
||
Zeile 119: | Zeile 119: | ||
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | |||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule | [[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] |
Version vom 3. Dezember 2017, 16:57 Uhr
Diagnoseaufgaben zu dem Themenbereich Ableitungen
Um herauszufinden, welche Themen du noch einmal üben solltest, beurteile für die folgenden Aussagen danach, ob sie wahr oder falsch sind. Wenn du alle Felder ausgefüllt hast, kannst du deine Antworten durch einen Klick auf "Speichern" überprüfen. Trage in deine Checkliste für die Lernpfad-Arbeit ein, welche Aufgaben du richtig und welche du falsch beantwortet hast. |
Wie geht es nun weiter?
Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:
Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 1-3 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 4-6 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 7-9 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 10-12 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor noch einmal an.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 13-15 gemacht hast:
Schaue dir das Thema Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Ableitung im Sachkontext anwenden noch einmal an.