Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik8/Lineare Zuordnungen und Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 104: | Zeile 104: | ||
|Icon= <span class="brainy hdg-file02"></span> | |Icon= <span class="brainy hdg-file02"></span> | ||
}} | }} | ||
{{Box|Aufgabe|Erstelle mit einem Mitschüler/Mitschülerin am iPad mit Keynote eine kleine Zusammenfassung zu den linearen Funktionen.| | {{Box|||Unterrichtsidee}} | ||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Aufgabe | |||
|Inhalt= '''Erstelle mit einem Mitschüler/Mitschülerin am iPad mit Keynote eine kleine Zusammenfassung zu den linearen Funktionen.''' | |||
|Farbe= #0077dd | |||
|Hintergrund= #A8DF4A | |||
|Icon= <span class="brainy hdg-tablet01"></span> | |||
}} | |||
{{Box|Idee|Der nachfolgende Lernpfad soll Dir nochmals zur Festigung dienen.<br/> | {{Box|Idee|Der nachfolgende Lernpfad soll Dir nochmals zur Festigung dienen.<br/> | ||
[https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren/Lineare_Funktionen Lernpfad Lineare Funktionen aus einem Projekt] | [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren/Lineare_Funktionen Lernpfad Lineare Funktionen aus einem Projekt] | ||
|Unterrichtsidee | |Unterrichtsidee | ||
}} | }} | ||
Version vom 8. Januar 2025, 16:47 Uhr
Im Alltag begegnen uns oft Dinge, in denen zwei Größen voneinander abhängen. Beispielsweise kann man einer Anzahl von Brötchen einen festen Preis zuordnen oder jeder Schüler wird einer Klasse zugeordnet. Mit der Hilfe von Funktionen, kann man diese Zuordnungen mathematisch beschreiben.
Grundwissen
