Geometrie im Dreieck: Unterschied zwischen den Versionen
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- Wenn ζ = 160° ist, dann ist γ = 20° | - Wenn ζ = 160° ist, dann ist γ = 20° | ||
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{{Box | Aufgabe 3: Besondere Linien im Dreieck |[[Datei:Diagnose besondere Linien.jpg|rechts|400x400px]] | {{Box | Aufgabe 3: Besondere Linien im Dreieck |[[Datei:Diagnose besondere Linien.jpg|rechts|400x400px]] | ||
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| Arbeitsmethode | Farbe=#FF6A6A}} | | Arbeitsmethode | Farbe=#FF6A6A}} | ||
{{Box | Aufgabe 4: Verschiedene Punkte des Dreiecks | | {{Box | 1=Aufgabe 4: Verschiedene Punkte des Dreiecks | ||
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Der '''Inkreis''' eines Dreiecks ist der Kreis, der alle drei Seiten des Dreiecks von innen berührt. Sein Mittelpunkt heißt '''Inkreismittelpunkt'''. Diesen Punkt findet man, indem man die '''Winkelhalbierenden''' des Dreiecks zeichnet – dort, wo sie sich treffen, liegt der Inkreismittelpunkt. | Der '''Inkreis''' eines Dreiecks ist der Kreis, der alle drei Seiten des Dreiecks von innen berührt. Sein Mittelpunkt heißt '''Inkreismittelpunkt'''. Diesen Punkt findet man, indem man die '''Winkelhalbierenden''' des Dreiecks zeichnet – dort, wo sie sich treffen, liegt der Inkreismittelpunkt. |
Version vom 2. Dezember 2024, 17:14 Uhr
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Zu den Kapiteln
Kapitelübersicht
Auf den Spuren der Winkel - Neben-, Scheitel-, Stufen- und Wechselwinkel
Geheimcode der Geometrie - Die Jagd nach der Winkelsumme
Mehr als eine Linie - Mittelsenkrechte, Winkelhalbierende und Seitenhalbierende