Benutzer:MeRiNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 40: Zeile 40:
Wie bereits beschrieben, hängen Jugendliche heutzutage dermaßen hinter den Bildschirmen ohne Hinsicht auf fake news oder wie in diesem Fall Einfluss der Influencer*innen. Für sie ist nicht nur die Aufgabe andere hinter den Bildschirmen zu unterhalten, sondern auch Kooperationen, Werbungen unter anderem auch versteckte für verschiedene Brands zu bewirken. Wenn man Jugendliche selbst darauf ansprechen würde, würden sie diese Aussage sofort leugnen oder garnicht erst überdenken und dieses Thema genauer hinterfragen. Allein durch ganz normale Videos wird diese Manipulation erzeugt, indem Influencer auch nur diese Marke (in den meisten Fällen auch teuer) tragen.  
Wie bereits beschrieben, hängen Jugendliche heutzutage dermaßen hinter den Bildschirmen ohne Hinsicht auf fake news oder wie in diesem Fall Einfluss der Influencer*innen. Für sie ist nicht nur die Aufgabe andere hinter den Bildschirmen zu unterhalten, sondern auch Kooperationen, Werbungen unter anderem auch versteckte für verschiedene Brands zu bewirken. Wenn man Jugendliche selbst darauf ansprechen würde, würden sie diese Aussage sofort leugnen oder garnicht erst überdenken und dieses Thema genauer hinterfragen. Allein durch ganz normale Videos wird diese Manipulation erzeugt, indem Influencer auch nur diese Marke (in den meisten Fällen auch teuer) tragen.  


Durch die täglichen posts erzeugen Jugendliche eine sogenannte Verbindung oder Freundschaft zu Influencern, weswegen Eltern unter ,wie oben bereits genannt,Wünschen oder Verlangen leiden müssen und meist dies auch nicht so einfach erziehen können.  
Für Durch die täglichen posts erzeugen Jugendliche eine sogenannte Verbindung oder Freundschaft zu Influencern, weswegen Eltern unter Wünschen oder Verlangen leiden müssen und meist dies auch nicht so einfach erziehen können.  


Dagegen spricht jedoch die Unterstützung die Influencer*innen hervorrufen. Anders formuliert kann diese Freundschaft zwischen Zuschauer und Influencer auch positiv auswirken wie z.B. die Krise oder mentale Schwäche, die auch Jugendliche bedauern. Meist wissen sie nicht wie man mit so etwas umgeht oder schämen sich erst dies im realen Leben anzusprechen, aus welchem Grund sie meist anonym sich Hilfe aus dem Internet holen. Klar kann dies auch zu massiven Problemen führen.  
Dagegen spricht jedoch die Unterstützung die Influencer*innen hervorrufen. Anders formuliert kann diese Freundschaft zwischen Zuschauer und Influencer auch positiv auswirken wie z.B. die Krise oder mentale Schwäche, die auch Jugendliche bedauern. Meist wissen sie nicht wie man mit so etwas umgeht oder schämen sich erst dies im realen Leben anzusprechen, aus welchem Grund sie meist anonym sich Hilfe aus dem Internet holen (auch von Influencern). Klar kann dies auch zu massiven Problemen führen.  


Bestätigt wird diese Sichtweise, da vorallem in dieser Generation Anpassung der anderen ein großes Thema ist und hierbei auch wieder Bezug auf die Influencer hintersteckt. Klar ist, das nicht alle Eltern/ Erziehungsberechtigte die Wünsche umsetzen können und Jugendliche somit den Neid entwickeln. Bei manchen ist dieser so mächtig, dass es sogar zu Straftaten führt wie z.B. klauen Sachbeschädigung und andere Derartige Probleme.  
Bestätigt wird diese Sichtweise, da vorallem in dieser Generation Anpassung der anderen ein großes Thema ist und hierbei auch wieder Bezug auf die Influencer hintersteckt. Klar ist, das nicht alle Eltern/ Erziehungsberechtigte die Wünsche umsetzen können und Jugendliche somit den Neid entwickeln. Bei manchen ist dieser so mächtig, dass es sogar zu Straftaten führt wie z.B. klauen Sachbeschädigung und andere Derartige Probleme.  




Trotz verschiedener Blickwinkel, komm ich zum Schluss, dass Influencer*innen starken Einfluss auf Die Jugend von heute haben. Dieser könnte auch ohne folgende Bedingung einzelne Zielgruppen in Gefahr bringen. Kontrolle über diese Werbung oder deutlichere Videogestaltung wären eine Möglichkeit. Zudem sollten Kooperationen genau aufgeklärt werden damit auch die Preise verständlicher sind.
Trotz verschiedener Blickwinkel, komm ich zum Schluss, dass Influencer*innen starken Einfluss auf Die Jugend von heute haben. Kontrolle über diese Werbung oder deutlichere Videogestaltung wären eine Möglichkeit. Zudem sollten Kooperationen genau aufgeklärt werden damit auch die Preise verständlicher sind. Diese Bedingungen könnten das Problem verbessern.

Aktuelle Version vom 23. September 2023, 10:25 Uhr

• Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

• Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium

• Mein Arbeitsschwerpunkt: Die Jugend von heute 2023

• Mein Themenschwerpunkt: Sozialen Medien

• betreuende Lehrkraft MaFlo


These: Die Jugend von heute ist viel in den Sozialen Medien unterwegs.


Argumente:

• Die Sozialen Medien sind ein sehr aktuelles und auch zukünftig wichtiges Thema.

2) Bietet Unterhaltung, Zeitvertreibung und Inspiration

4) Man trifft neue Freunde

- Man lernt neue Kulturen weltweit kennen


Beispiele:

• Die Nutzung von Ipads in den Schulen


Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?


Das ständige Starren auf den Bildschirmen und die Wünsche die viele Eltern erleiden müssen, sollten mehr hinterfragt werden. Die Sozialen Medien werden heutzutage als wahrhaftige Jobs ausgeführt von den sogenannten Influencern. Durch Werbungen oder weiteres lässt sich unsere Jugend sehr stark manipulieren, weswegen sich Frage stellt: ,,Wie viel Einfluss haben Influencer*innen auf die Jugend von heute und ist sie somit in Gefahr?‘‘ Dazu erfahrt ihr mehr in dieser Argumentation.

Ich vertrete die Meinung, dass Influencer*innen Einfluss auf die Jugend von heute haben und sie damit auch in Gefahr bringen.


Wie bereits beschrieben, hängen Jugendliche heutzutage dermaßen hinter den Bildschirmen ohne Hinsicht auf fake news oder wie in diesem Fall Einfluss der Influencer*innen. Für sie ist nicht nur die Aufgabe andere hinter den Bildschirmen zu unterhalten, sondern auch Kooperationen, Werbungen unter anderem auch versteckte für verschiedene Brands zu bewirken. Wenn man Jugendliche selbst darauf ansprechen würde, würden sie diese Aussage sofort leugnen oder garnicht erst überdenken und dieses Thema genauer hinterfragen. Allein durch ganz normale Videos wird diese Manipulation erzeugt, indem Influencer auch nur diese Marke (in den meisten Fällen auch teuer) tragen.

Für Durch die täglichen posts erzeugen Jugendliche eine sogenannte Verbindung oder Freundschaft zu Influencern, weswegen Eltern unter Wünschen oder Verlangen leiden müssen und meist dies auch nicht so einfach erziehen können.

Dagegen spricht jedoch die Unterstützung die Influencer*innen hervorrufen. Anders formuliert kann diese Freundschaft zwischen Zuschauer und Influencer auch positiv auswirken wie z.B. die Krise oder mentale Schwäche, die auch Jugendliche bedauern. Meist wissen sie nicht wie man mit so etwas umgeht oder schämen sich erst dies im realen Leben anzusprechen, aus welchem Grund sie meist anonym sich Hilfe aus dem Internet holen (auch von Influencern). Klar kann dies auch zu massiven Problemen führen.

Bestätigt wird diese Sichtweise, da vorallem in dieser Generation Anpassung der anderen ein großes Thema ist und hierbei auch wieder Bezug auf die Influencer hintersteckt. Klar ist, das nicht alle Eltern/ Erziehungsberechtigte die Wünsche umsetzen können und Jugendliche somit den Neid entwickeln. Bei manchen ist dieser so mächtig, dass es sogar zu Straftaten führt wie z.B. klauen Sachbeschädigung und andere Derartige Probleme.


Trotz verschiedener Blickwinkel, komm ich zum Schluss, dass Influencer*innen starken Einfluss auf Die Jugend von heute haben. Kontrolle über diese Werbung oder deutlichere Videogestaltung wären eine Möglichkeit. Zudem sollten Kooperationen genau aufgeklärt werden damit auch die Preise verständlicher sind. Diese Bedingungen könnten das Problem verbessern.