|
|
(37 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| Schule: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss|Nelly-Sachs-Gymnasium]] | | <u>Schule:</u> [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss|<u>Nelly-Sachs-Gymnasium</u>]] |
|
| |
|
| Seminar: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss|Nelly-Sachs-Gymnasium]] | | <u>Seminar:</u> [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss|<u>Nelly-Sachs-Gymnasium</u>]] |
|
| |
|
| Projekt: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | | <u>Projekt:</u> '''Bitte hier intern auf Dramenanalysen verlinken!!! (Flo)''' |
|
| |
|
| Mein Arbeitsschwerpunkt: -
| |
|
| |
|
| Betreut von:Benutzerin:[[Benutzer:MaFlo|MaFlo]]
| | Hier klappt alles problemlos. Flo |
|
| |
|
| <br /> 1.) Was stellst du dir unter "politischer Lyrik" vor? Welche Merkmale hat politische Lyrik für dich? Wofür dient sie?
| | Betreut von: [[Benutzer:MaFlo|MaFlo]] |
| | |
| Ich stell mir unter Politische-Lyrik vor das man über
| |
| | |
| viele Politische Probleme(Krieg,Hunger,Wirtschaftskriese usw)
| |
| | |
| ein Gedicht verfasst. Zum Beispiel ein Gedicht während
| |
| | |
| einer Kriegszeit(2ter Weltkrieg). Das man einfach so durch
| |
| | |
| dieses Gedicht ein Einblick auf die Situation des Dichters hat.
| |
| | |
| | |
| 2.) Wähle aus dem hier eingestellten Wiki "politische Lyrik" zwei Gedichte aus verschiedenen Zeiten aus, mit denen du dich in den kommenden Wochen intensiver beschäftigen möchtest. Begründe deine Entscheidung. Du findest die Gedichte im Wiki, wenn du auf "Gedichte" klickst.
| |
| | |
| | |
| [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Eva Strasser: Die Welt steht still .282020.29 .5BBearbeiten.5D|Die Welt steht still]] würd ich nehmen da ich es interessant finde, | |
| | |
| wie er die Welt beschrieben hat. Dazu hat er eine Art Drama in seinem Gedicht
| |
| | |
| das wirkt sehr traurig.
| |
| | |
| Der kleine Unterschied würd ich auch gerne nehmen. Da ich
| |
| | |
| viele offene Fragen habe. Ich finds gut das er es
| |
| | |
| mit der Englischen Sprache vergliechen hat
| |
| | |
| aber die Bedeutung sich nicht geändert hat.
| |
| | |
| Ich würd gern mich damit beschäftigen was er
| |
| | |
| genau damit meint. <br />
| |