Schulen und Projekte: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(16 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<div class="grid"><div class="width-1-2"> | |||
{| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.1em" width="97%" | | {| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.1em" width="97%" | | ||
| width="100" valign="top" | | | width="100" valign="top" | | ||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitale Werkzeuge in der Schule]] <br> | [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitale Werkzeuge in der Schule]] <br> | ||
<small>Seminar für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der | <small>Seminar für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Universität Münster im Rahmen der fachdidaktischen Ausbildung in Mathematik</small> | ||
|} | |} | ||
Zeile 85: | Zeile 85: | ||
[[Städtisches Gymnasium Delbrück]]<br> | [[Städtisches Gymnasium Delbrück]]<br> | ||
<small>Lernpfade und Projekt- und Lernergebnissen zu Musik in der Qualifikationsphase</small> | <small>Lernpfade und Projekt- und Lernergebnissen zu Musik in der Qualifikationsphase</small> | ||
|} | |||
{| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.1em" width="97%" | | |||
| width="100" valign="top" |[[Datei:Goerdeler-Gymnasium Haupteingang.jpg|87px|verweis=Goerdeler_Gymnasium_Paderborn]]<br /> | |||
| width="10" valign="top" | | |||
| valign="top" | | |||
[[Goerdeler_Gymnasium_Paderborn]]<br> | |||
<small> Lernpfaden und Projekt- und Lernergebnissen des Fachs Geographie in der Qualifikationsphase</small> | |||
|} | |} | ||
Zeile 102: | Zeile 110: | ||
<small>Im Physikunterricht am Reclam-Gymnasium in Leipzig wurde im Jahr 2022 mit drei siebten Klassen ausführlich zum Thema Physikalische Kräfte gearbeitet. </small> | <small>Im Physikunterricht am Reclam-Gymnasium in Leipzig wurde im Jahr 2022 mit drei siebten Klassen ausführlich zum Thema Physikalische Kräfte gearbeitet. </small> | ||
|} | |} | ||
Zeile 217: | Zeile 226: | ||
|} | |} | ||
{| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.1em" width="97%" | | |||
| width="100" valign="top" |[[Datei:Digitales Schreiben.jpg|95px]] | |||
| width="10" valign="top" | | |||
| valign="top" | | |||
[[Digitale Schreibarrangements|Digitale Schreibarrangements für die Sekundarstufe I]]<br> | |||
<small>In deutsch- und mediendidaktischen Seminaren entwickeln Studierende der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe digitale Schreibarrangements für die Sekundarstufe I.</small> | |||
|} | |||
{| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.1em" width="97%" | | |||
| width="100" valign="top" |[[Datei:Architektur schwarz weiß.jpg|95px]] | |||
| width="10" valign="top" | | |||
| valign="top" | | |||
[[Schreiben mit KI|Schreiben neu denken?!]]<br> | |||
<small>...Projektbeschreibung</small> | |||
|} | |||
</div> | </div> |
Aktuelle Version vom 10. April 2024, 09:18 Uhr
Digitale Werkzeuge in der Schule |
Generationenkonflikt und Klimakrise |
Psychologie im Umweltschutz |
Arnold-Gymnasium Neustadt |
Fremdsprachenunterricht digital gestalten?! |
Studienseminar Saarland |
Julius-Echter-Gymnasium |
Politikunterricht digital gestalten |
Adolf-Reichwein-Schule Langen |
Städtisches Gymnasium Delbrück |
Goerdeler_Gymnasium_Paderborn |
WebQuests im Deutschunterricht |
Anton-Philipp-Reclam-Gymnasium Leipzig |
Weitere Projekte
Kernenergie 9e 2019 |
Abiturwissen Chemie Oberstufe |
La herencia |
ETwinning - Bienenwiki |
Mathematik und Informatik MPR |
Nelly-Sachs-Gymnasium_Neuss |
Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau |
Herta-Lebenstein-Realschule |
Losbergschule |
Traditionen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel in Deutschland und in Spanien |
Fridtjof-Nansen-Realschule Gronau |
Augen auf im Internet |
Digitale Schreibarrangements für die Sekundarstufe I |
Schreiben neu denken?! |