Benutzer:Patrick Oberdoerfer/ZUM-Apps und H5P/Memory Game/: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(weitere H5Ps eingefügt)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
== Memory Game ==
=='''Memory Game'''==
Aktuell habe ich vier Variante für Differenzierung mit Memory Game.
Aktuell habe ich vier Variante für Differenzierung mit Memory Game.


=== Variante 1 ===
===Variante 1===
Variante 1 enthält am meisten Unterstützungsmaterial und Inhalte.
Variante 1 enthält am meisten Unterstützungsmaterial und Inhalte.


a) Die Bilderpaar entstehen durch ein Foto und einer Zeichnung.  
a) Die Bilderpaar entstehen durch ein Foto und einer Zeichnung.  


b) Jedes Bild ist mit einer Audiospur hinterlegt.  
b) Beim passenden Paar wird zur Wiederholung die Erklärung angezeigt.  


c) Beim passenden Paar wird zur Vertiefung eine Erklärung angezeigt.
c) Jedes Bild ist mit einer Audiospur hinterlegt (Barrierearm) <div class="width-2-3">
{{H5p-zum|id=28715|height=600}}
</div>
 
===Variante 2===
Bei der Variante 2 fehlt die Audiospur und setzt somit eine höhere Kompetenz bei der Analyse der Bilder voraus.
 
a) Die Bilderpaar entstehen durch ein Foto und einer Zeichnung.
 
b) Beim passenden Paar wird zur Wiederholung die Erklärung angezeigt.  
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
{{H5p-zum|id=28715|height=600}}
{{H5p-zum|id=28718|height=600}}
</div>
 
===Variante 3===
Bei der Variante 3 ist auf das reine Bild-Bild-Paar reduziert.
Auch die Wiederholung wird nicht mehr angezeigt.
 
a) Die Bilderpaar entstehen durch ein Foto und einer Zeichnung.
 
<div class="width-2-3">
{{H5p-zum|id=28702|height=600}}
</div>
</div>


=== Variante 2 ===
===Variante 4===
Bei der Variante 4 handelt es sich nicht mehr um ein Bild-Bild-Paar sondern um eine Bild-Text paar.
Zur Verbesserung der Barriere Armut wurde die Option "Beschreibt, was im Bild zu sehen ist. Dieser Text wird von Vorlesewerkzeugen für Sehbehinderte genutzt." unter dem Bild 2 ausgefüllt. Außerdem könnten auch wieder Tonspuren beim Text hinterlegt werden und somit hätten wir die Variante 5. 
<div class="width-2-3">
{{H5p-zum|id=28719|height=600}}
</div>

Version vom 15. Dezember 2023, 19:50 Uhr

Memory Game

Aktuell habe ich vier Variante für Differenzierung mit Memory Game.

Variante 1

Variante 1 enthält am meisten Unterstützungsmaterial und Inhalte.

a) Die Bilderpaar entstehen durch ein Foto und einer Zeichnung.

b) Beim passenden Paar wird zur Wiederholung die Erklärung angezeigt.

c) Jedes Bild ist mit einer Audiospur hinterlegt (Barrierearm)

Variante 2

Bei der Variante 2 fehlt die Audiospur und setzt somit eine höhere Kompetenz bei der Analyse der Bilder voraus.

a) Die Bilderpaar entstehen durch ein Foto und einer Zeichnung.

b) Beim passenden Paar wird zur Wiederholung die Erklärung angezeigt.

Variante 3

Bei der Variante 3 ist auf das reine Bild-Bild-Paar reduziert. Auch die Wiederholung wird nicht mehr angezeigt.

a) Die Bilderpaar entstehen durch ein Foto und einer Zeichnung.

Variante 4

Bei der Variante 4 handelt es sich nicht mehr um ein Bild-Bild-Paar sondern um eine Bild-Text paar. Zur Verbesserung der Barriere Armut wurde die Option "Beschreibt, was im Bild zu sehen ist. Dieser Text wird von Vorlesewerkzeugen für Sehbehinderte genutzt." unter dem Bild 2 ausgefüllt. Außerdem könnten auch wieder Tonspuren beim Text hinterlegt werden und somit hätten wir die Variante 5.