Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Schullogo HLR.jpg|rechts|rahmenlos|80x80px]] | |||
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Herta-Lebenstein-Realschule|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule}} | |||
{{Vorlage:Projektstartseite|Titel des Projekts=Lernpfad Natürliche Zahlen|Farbe=#1b7a88|Bild=Natürliche Zahlen.jpg|Höhe=250|Beschreibung des Projekts=Natürliche Zahlen|Weitere Hinweise=In diesem Lernpfad lernst du: | {{Vorlage:Projektstartseite|Titel des Projekts=Lernpfad Natürliche Zahlen|Farbe=#1b7a88|Bild=Natürliche Zahlen.jpg|Höhe=250|Beschreibung des Projekts=Natürliche Zahlen|Weitere Hinweise=In diesem Lernpfad lernst du: | ||
* Strichlisten und Diagramme zu erstellen, | * Strichlisten und Diagramme zu erstellen, |
Aktuelle Version vom 21. Juni 2023, 04:28 Uhr
Navigation
3) Das Zehnersystem - Große Zahlen
4) Runden und Darstellen großer Zahlen
Erweiterung: Römische Zahlzeichen*
0. Vorwissen
Du kannst | Übungen im Buch (PFLICHT) | Übungen online |
---|---|---|
- Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen | S. 8, Nr. 1 |
|
- Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | S. 8, Nr. 2 |
|
- Zahlen nach ihrer Größe ordnen | S. 8, Nr. 3 |
|
- Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | S. 8, Nr. 4 |
|
- Zahlen in Worten schreiben | S. 8, Nr. 5 |
|
- Informationen aus einem Diagramm entnehmen | S. 8, Nr. 6 |
|
- ein Säulendiagramm erstellen | S. 8, Nr. 7 | https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!