Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Neuen Unterpunkt: Strichlisten und Diagramme hinzugefügt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(57 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Vorlage:Projektstartseite|Titel des Projekts=Lernpfad Natürliche Zahlen|Farbe=#1b7a88|Bild= | [[Datei:Schullogo HLR.jpg|rechts|rahmenlos|80x80px]] | ||
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Herta-Lebenstein-Realschule|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule}} | |||
{{Vorlage:Projektstartseite|Titel des Projekts=Lernpfad Natürliche Zahlen|Farbe=#1b7a88|Bild=Natürliche Zahlen.jpg|Höhe=250|Beschreibung des Projekts=Natürliche Zahlen|Weitere Hinweise=In diesem Lernpfad lernst du: | |||
* Strichlisten und Diagramme zu erstellen, | * Strichlisten und Diagramme zu erstellen, | ||
* Zahlen auf einem Zahlenstrahl anzuordnen, | * Zahlen auf einem Zahlenstrahl anzuordnen, | ||
* große Zahlen darzustellen sowie zu runden, | * große Zahlen darzustellen sowie zu runden, | ||
* römische Zahlzeichen kennen.}} | * römische Zahlzeichen kennen.}} | ||
[[Datei:QR Code Lernpfad Natürliche Zahlen.png|rahmenlos|rechts|300x300px]] | |||
'''<big>Navigation</big>''' | |||
{{Navigation| | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/1) Strichlisten und Diagramme|1) Strichlisten und Diagramme]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/2) Zahlenstrahl und Anordnung|2) Zahlenstrahl und Anordnung]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/3) Das Zehnersystem - Große Zahlen|3) Das Zehnersystem - Große Zahlen]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/4) Runden und Darstellen großer Zahlen|4) Runden und Darstellen großer Zahlen]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/5) Checkliste|5) Checkliste]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/Römische Zahlzeichen|<small>Erweiterung: Römische Zahlzeichen*</small>]] | |||
}} | |||
===0. Vorwissen=== | ===0. Vorwissen=== | ||
Zeile 25: | Zeile 47: | ||
|- | |- | ||
| - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | | - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | ||
|S.8 Nr. 3 | |S. 8, Nr. 3 | ||
|{{LearningApp|app=py7gedm2t20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pxcmrxjz220|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=py7gedm2t20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pxcmrxjz220|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| - Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | | - Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | ||
|S.8, Nr. 4 | |S. 8, Nr. 4 | ||
|{{LearningApp|app=py2atzzyk20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pw5setakn20|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=py2atzzyk20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pw5setakn20|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| - Zahlen in Worten schreiben | | - Zahlen in Worten schreiben | ||
|S.8, Nr. 5 | |S. 8, Nr. 5 | ||
|{{LearningApp|app=p4ikbcadn20|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=p4ikbcadn20|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| - Informationen aus einem Diagramm entnehmen | | - Informationen aus einem Diagramm entnehmen | ||
|S.8, Nr. 6 | |S. 8, Nr. 6 | ||
|{{LearningApp|app=paofm4otn20|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=paofm4otn20|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| - ein Säulendiagramm erstellen | | - ein Säulendiagramm erstellen | ||
|S.8, Nr. 7 | |S. 8, Nr. 7 | ||
|https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html | |https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html | ||
|- | |- | ||
Zeile 50: | Zeile 72: | ||
<br /> | <br /> | ||
== | {{Fortsetzung|weiter=1) Strichlisten und Diagramme|weiterlink=Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/1) Strichlisten und Diagramme}} |
Aktuelle Version vom 21. Juni 2023, 04:28 Uhr
Navigation
3) Das Zehnersystem - Große Zahlen
4) Runden und Darstellen großer Zahlen
Erweiterung: Römische Zahlzeichen*
0. Vorwissen
Du kannst | Übungen im Buch (PFLICHT) | Übungen online |
---|---|---|
- Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen | S. 8, Nr. 1 |
|
- Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | S. 8, Nr. 2 |
|
- Zahlen nach ihrer Größe ordnen | S. 8, Nr. 3 |
|
- Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | S. 8, Nr. 4 |
|
- Zahlen in Worten schreiben | S. 8, Nr. 5 |
|
- Informationen aus einem Diagramm entnehmen | S. 8, Nr. 6 |
|
- ein Säulendiagramm erstellen | S. 8, Nr. 7 | https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!