Benutzer:Patrick Oberdoerfer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
2022 Pädagogischer Tag der AKB München | 2022 Pädagogischer Tag der AKB München | ||
2022 Beteiligung macht stark! Resilienzförderung durch Service Learning | '''2022 Beteiligung macht stark!''' Resilienzförderung durch Service Learning | ||
Lernen durch Engagement in Bayern! Tagung am 23. Juni 2022 in Nürnberg | |||
[https://www.lbe.bayern.de/service/aktuelles/nachrichten/neue/52474/index.php zum Gesamtrückblick] | |||
[https://newsletter.lbe-bayern.de/newsletter/lde/2022_LdE-Tagung_Projektvorstellung_Oberd%C3%B6rfer.pdf Zur Projektvorstellung AKB München] | |||
ab 2022 mebis für Lehrkräfte im Berufsfeld Bau- und Elektrotechnik, Co-Moderator der ALP Dillingen | ab 2022 mebis für Lehrkräfte im Berufsfeld Bau- und Elektrotechnik, Co-Moderator der ALP Dillingen |
Version vom 24. Februar 2023, 08:26 Uhr
Über mich
Berufsschullehrkraft für Bautechnik, PuG und Sport und seit 2009 an der Adolf-Kolping-Berufsschule München. Zuvor war er an den staatlichen Berufsschulen in Neumarkt in der Oberpfalz und Kulmbach (Oberfranken).
Aktivitäten
Teamleitung Digitale Bildung weiterführende Förderschulen Oberbayern (seit 10/2022)
Mitglied im Experten- und Referentennetzwerk Förderschulen und Berufsschulen Oberbayern (02/2023)
Aktives Mitglied bei der ZUM e.V. seit 2021
Mitglied der #Moodlebande seit 2021
Kongresse
Deutschen Lehrkräfte Forum 2019 in Bad Boll
Mebis-Tage 2021 online
ISB Fachtagung "Räume im Ganztag" 2022 am Campus Freiham
Mebis-Tage 2022 in Dillingen
Moodle-Barcamp 2022 an der AKB-München
Interessen
Auszeichnungen