Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
*Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters - [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen|Dramenanalysen]] | *Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters - [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen|Dramenanalysen]] | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]], [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/B.Brecht: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui|Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui]] | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]], [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/B.Brecht: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui|Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui]] | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] Berufsorientierung in der Jahrgangsstufe 9 | ||
Diese Wikiprojekte werden betreut von: | Diese Wikiprojekte werden betreut von: | ||
[[Benutzerin:MaFlo|MaFlo]] | [[Benutzerin:MaFlo|MaFlo]] |
Version vom 15. März 2022, 14:35 Uhr
Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss | ||
Wir gestalten Themen des Deutschunterrichts digital. https://www.nellysachs.de/ | ||
Begonnen haben wir mit einem Projekt zum Thema „Was will ich werden? - Berufe finden und sich bewerben“ in Klasse 9 sowie einem Projekt zum Dramenfragment „Woyzeck“ im Leistungskurs Q1. Während der Schulschließungszeit im Frühjahr 2020 haben wir in einer 9. Klasse ein gemeinsames, digitales Lesetagebuch zu Andreas Steinhöfels Roman „Die Mitte der Welt“ gestaltet. Jetzt arbeiten wir an Medientheorien (Q2), Erzählungen im Wandel der Zeit (Q2) und Gedichtanalysen (EF). |
Folgende Themen findest Du in diesem Wiki:
- Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten
- Wie interpretiere ich ein Gedicht? Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse
- Lyrik im thematischen Längsschnitt - Naturlyrik und politische Lyrik - ein Koop-Projekt zweier Deutschkurse
- Medientheorien - Medienkritik
- Jugendromane: Die Mitte der Welt
- Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters - Dramenanalysen
- Nathan der Weise, Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui
- Was will ich werden? Berufsorientierung in der Jahrgangsstufe 9
Diese Wikiprojekte werden betreut von: