Digitale Werkzeuge in der Schule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(Ansprechpartner Lena hinzugefügt) |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
*das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt. | *das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt. | ||
*in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden. | *in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden. | ||
*in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen. | *in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen. | ||
*mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung. | *mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung. | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
'''Ansprechpartner''': [[Benutzer:Elena Jedtke|Elena Jedtke]] | '''Ansprechpartner''': [[Benutzer:Elena Jedtke|Elena Jedtke]] und [[Benutzer:Lena Frenken|Lena Frenken]] | ||
[[/Teilnehmer|Teilnehmer des Seminars]] | [[/Teilnehmer|Teilnehmer des Seminars]] | ||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule|!]] | [[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule|!]] |
Version vom 12. März 2019, 13:58 Uhr
Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.
DiWerS ist ein Seminar
- mit hohem Praxisgehalt.
- zur Förderung der Diagnosekompetenz.
- das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
- in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
- in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
- mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Lernpfade des DiWerS-Seminars
- 1. Ableitungen üben und vertiefen
- 2. Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII
- 3. Trainingsfeld Ableitungen
Ansprechpartner: Elena Jedtke und Lena Frenken