Digitale Werkzeuge in der Schule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 32: Zeile 32:
'''Lernpfade des DiWerS-Seminars'''
'''Lernpfade des DiWerS-Seminars'''


*[[/Ableitungen üben und vertiefen|Ableitungen üben und vertiefen]]
*[[/Ableitungen üben und vertiefen|1. Ableitungen üben und vertiefen]]
*[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII|Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII]]
*[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII|2. Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII]]
*[[/Trainingsfeld Ableitungen|Trainingsfeld Ableitungen]]
*[[/Trainingsfeld Ableitungen|3. Trainingsfeld Ableitungen]]





Version vom 6. Januar 2019, 22:58 Uhr

Projektwiki zu dem Seminar "DiWerS"
Smartphonesandtablets.png


Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.


DiWerS ist ein Seminar

  • mit hohem Praxisgehalt.
  • zur Förderung der Diagnosekompetenz.
  • das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
  • in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
  • in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
  • mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.


Lernpfade des DiWerS-Seminars



Ansprechpartner: Elena Jedtke

Teilnehmer des Seminars