Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 83: | Zeile 83: | ||
</quiz> | </quiz> | ||
<div style="padding:10px;background:#E6F1FF;border:0"> | |||
'''Wie geht es nun weiter?''' | |||
</div> | |||
'''Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:''' | '''Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:''' | ||
*Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst. | *Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst. | ||
Zeile 96: | Zeile 99: | ||
Version vom 4. Januar 2019, 12:39 Uhr
Diagnoseaufgaben zu dem Themenbereich Ableitungen
Wie geht es nun weiter?
Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:
- Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst.
Wenn du einen oder auch mehrere Fehler gemacht hast:
- bei den Aufgaben 1 - 3, gehe zu: Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate
- bei den Aufgaben 4 - 6, gehe zu: Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung
- bei den Aufgaben 7 - 9, gehe zu: Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten
- bei den Aufgaben 10 - 12, gehe zu: Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor
- bei den Aufgaben 13 - 15, gehe zu: Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Ableitung im Sachkontext anwenden