Digitale Werkzeuge in der Schule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
'''Lernpfade des DiWerS-Seminars''' | |||
*[[/Ableitungen üben und vertiefen|Ableitungen üben und vertiefen]] | *[[/Ableitungen üben und vertiefen|Ableitungen üben und vertiefen]] | ||
*[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII|Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII]] | *[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII|Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII]] |
Version vom 2. Januar 2019, 14:30 Uhr
Projektwiki zu dem Seminar "DiWerS"
Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.
DiWerS ist ein Seminar
- mit hohem Praxisgehalt.
- zur Förderung der Diagnosekompetenz.
- das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
- in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
- in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
- mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
Lernpfade des DiWerS-Seminars
- Ableitungen üben und vertiefen
- Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII
- Trainingsfeld Ableitungen
Elena Jedtke (Diskussion) 17:32, 28. Sep. 2017 (CEST)