Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Umbruch eingefügt) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
K (Navigation erweitert) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
* römische Zahlzeichen kennen.}} | * römische Zahlzeichen kennen.}} | ||
{{Navigation verstecken| | {{Navigation verstecken| | ||
| Zeile 11: | Zeile 10: | ||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/2) Zahlenstrahl und Anordnung|2) Zahlenstrahl und Anordnung]] | [[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/2) Zahlenstrahl und Anordnung|2) Zahlenstrahl und Anordnung]] | ||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/3) Das Zehnersystem - Große Zahlen|3) Das Zehnersystem - Große Zahlen]] | |||
[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/4) Runden und Darstellen großer Zahlen|4) Runden und Darstellen großer Zahlen]] | |||
}} | }} | ||
Version vom 12. September 2020, 17:14 Uhr
0. Vorwissen
| Du kannst | Übungen im Buch (PFLICHT) | Übungen online |
|---|---|---|
| - Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen | S. 8, Nr. 1 |
|
| - Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | S. 8, Nr. 2 |
|
| - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | S. 8, Nr. 3 |
|
| - Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | S. 8, Nr. 4 |
|
| - Zahlen in Worten schreiben | S. 8, Nr. 5 |
|
| - Informationen aus einem Diagramm entnehmen | S. 8, Nr. 6 |
|
| - ein Säulendiagramm erstellen | S. 8, Nr. 7 | https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
