Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Multiplikation von Brüchen: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Multiplikation von Brüchen:|Beim Multiplizieren zweier Brüche musst du immer '''Zähler mit Zähler''' und '''Nenner mit Nenner''' multiplizieren.|Kurzinfo}} | |||
[[File:Cake quarters.svg|200px|Cake quarters]] | |||
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<span style="color: red">''' | <span style="color: red">'''Um euch effektiver helfen zu können, habe ich in diesem Video kurz erklärt, wie man richtig Brüche miteinander multipliziert:</span>''' | ||
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'''Part 2:''' http://projektwiki.zum.de/images/f/fd/Multiplikation_von_Br%C3%BCchen.mp4 | '''Part 2:''' http://projektwiki.zum.de/images/f/fd/Multiplikation_von_Br%C3%BCchen.mp4 | ||
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<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
Teste hier, ob du das Prinzip der Multiplikation von Brüchen verstanden hast: | Teste hier, ob du das Prinzip der Multiplikation von Brüchen verstanden hast: | ||
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Beim Multiplizieren von Brüchen muss man immer | |||
Zähler mit '''Zähler''' und Nenner mit '''Nenner''' multiplizieren. | |||
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<u>'''Übungen zur Multiplikation von Brüchen'''</u> | |||
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{{Box|1=Aufgabe 1| | |||
''' | 2='''Fülle die Lücken aus, indem du dein Wissen logisch anwendest. ''' | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
Selin behauptet: "Wenn ich für ein Blech Muffins 1/3 Liter Milch brauche, dann brauche ich für 3 Bleche 3/9 Liter Milch." Selins Behauptung ist '''falsch''' und nicht | Selin behauptet: "Wenn ich für ein Blech Muffins 1/3 Liter Milch brauche, dann brauche ich für 3 Bleche 3/9 Liter Milch." Selins Behauptung ist '''falsch''' und nicht '''richtig'''. | ||
'''richtig''' | |||
</div>|3=Üben}} | |||
{{Box|Aufgabe 2|Viel Spaß beim Erarbeiten des "Bruch-Memorys". Achte darauf, dass die Ergebnisse gekürzt angegeben werden. | |||
{{LearningApp|app=pii8sfdca17|width=100%|height=600px}}|Üben}} | |||
{{Box|Aufgabe 3|{{LearningApp|app=po2xaib2518|width=100%|height=350px}}|Üben}} | |||
{{Box|Aufgabe 4|{{LearningApp|app=pwkfvfgmt18|width=100%|height=400px}}|Üben}} | |||
{{Box|Aufgabe 5|{{LearningApp|app=p3xusfi0t18|width=100%|height=300px}}|Üben}} | |||
{{Fortsetzung|weiter=Division von Brüchen|weiterlink=Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Division_von_Brüchen|vorher=Addition und Subtraktion von Dezimalzahlen|vorherlink=Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Addition_und_Subtraktion_von_Dezimalzahlen}} | |||
{{ | {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | ||
[[Kategorie:Julius-Echter-Gymnasium Mathematik]] | |||
Aktuelle Version vom 18. Februar 2020, 09:28 Uhr
Um euch effektiver helfen zu können, habe ich in diesem Video kurz erklärt, wie man richtig Brüche miteinander multipliziert:
Part 1: http://projektwiki.zum.de/images/c/c0/Multiplikation_von_Br%C3%BCchen..mp4
Part 2: http://projektwiki.zum.de/images/f/fd/Multiplikation_von_Br%C3%BCchen.mp4
Teste hier, ob du das Prinzip der Multiplikation von Brüchen verstanden hast:
Beim Multiplizieren von Brüchen muss man immer Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner multiplizieren.
Übungen zur Multiplikation von Brüchen