Benutzer:Myriam Lang

Aus ZUM Projektwiki

Ich unterrichte Mathematik und Latein am Julius-Echter-Gymnasium in Elsenfeld.


Manipulationen an Funktionen.png

Während des Referendariats habe ich im Zuge meiner schriftlichen Hausarbeit am Regiomontanus-Gymnasium Haßfurt ein Projekt über Eigenschaften von Funktionen und ihrer Graphen mit einer 10. Klasse durchgeführt.
Dabei habe ich im Projektwiki folgenden Lernpfad erstellt:

Manipulationen_an_Funktionen







JEG Menschenkette.jpg

In den Jahren 2017-2019 bot ich ein P-Seminar zur Erstellung von Wiki-Lernpfaden an, für das ich 14 Schülerinnen und Schüler begeistern konnte.
Sie haben selbst einen Lernpfad für das Grund- und Sachwissen Latein der 6. Jahrgangsstufe sowie einen Lernpfad für das Grundwissen Mathematik der 6. Jahrgangsstufe erstellt:

Julius-Echter-Gymnasium/P-Seminar 2017-2019