Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| (2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 52: | Zeile 52: | ||
| - Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | | - Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | ||
|S. 8, Nr. 2 | |S. 8, Nr. 2 | ||
| | |{{#ev:youtube|2dtH_7CSwS4|420}} | ||
|{{LearningApp|app=pboorgd4t20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pfs4v4vwc20|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=pboorgd4t20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pfs4v4vwc20|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | | - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | ||
|S. 8, Nr. 3 | |S. 8, Nr. 3 | ||
| | |{{#ev:youtube|YxGL1z6U7Ig|420}} | ||
|{{LearningApp|app=py7gedm2t20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pxcmrxjz220|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=py7gedm2t20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pxcmrxjz220|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| - Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | | - Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | ||
|S. 8, Nr. 4 | |S. 8, Nr. 4 | ||
| | |{{#ev:youtube|DnD-FydTcMk|420}} | ||
|{{LearningApp|app=py2atzzyk20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pw5setakn20|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=py2atzzyk20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pw5setakn20|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| Zeile 72: | Zeile 72: | ||
| - Informationen aus einem Diagramm entnehmen | | - Informationen aus einem Diagramm entnehmen | ||
|S. 8, Nr. 6 | |S. 8, Nr. 6 | ||
| | |{{#ev:youtube|TT4WerY_A4Y|420}} | ||
|{{LearningApp|app=paofm4otn20|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=paofm4otn20|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| - ein Säulendiagramm erstellen | | - ein Säulendiagramm erstellen | ||
|S. 8, Nr. 7 | |S. 8, Nr. 7 | ||
| | |{{#ev:youtube|JM1Q4w_KFGU|420}} | ||
|https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html | |https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html | ||
|- | |- | ||
Aktuelle Version vom 17. Juli 2025, 15:26 Uhr
Navigation
3) Das Zehnersystem - Große Zahlen
4) Runden und Darstellen großer Zahlen
Erweiterung: Römische Zahlzeichen*
0. Vorwissen
| Du kannst | Übungen im Buch (PFLICHT) | Video | Übungen online |
|---|---|---|---|
| - Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen | S. 8, Nr. 1 |
| |
| - Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | S. 8, Nr. 2 |
| |
| - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | S. 8, Nr. 3 |
| |
| - Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | S. 8, Nr. 4 |
| |
| - Zahlen in Worten schreiben | S. 8, Nr. 5 |
| |
| - Informationen aus einem Diagramm entnehmen | S. 8, Nr. 6 |
| |
| - ein Säulendiagramm erstellen | S. 8, Nr. 7 | https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!

