Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Vertiefung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au. {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
(Aufgabenerstellung) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | ||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] | [[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] | ||
{{Box|Aufgabe 3: Die Kiba ist leer| | |||
[[Datei:Torte Pfannkuchen.jpg|mini]] | |||
Die Kiba ist leer gegangen. Ihr müsst Dimitri helfen eine neue Mischung zu machen, damit die Partygäste nicht verdursten. | |||
Dimitri hat ein super Safari-Bowle Rezept wofür alle Zutaten bereitstehen. Dabei nutzt er verschiedene Fruchtsäfte und möchte insgesamt 6 Liter fertige Bowle haben. Die Zutaten sollen nach bestimmten Anteilen gemischt werden: | |||
* die Hälfte: Maracuja- Saft | |||
* ein Drittel: Papaya- Saft | |||
* Rest: Mineralwasser | |||
Kannst du ihm helfe, die richtigen Mengen abzumessen? | |||
Notiere in deinem Heft, wieviel Liter Maracuja- Saft, Papaya-Saft und Mineralwasser für die Safari- Bowle benötigt werden. Notiere deinen Rechenweg im Heft. | |||
|Arbeitsmethode | |||
| Farbe = {{Farbe|orange}} | |||
}} | |||
Version vom 23. April 2025, 18:32 Uhr
Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.
