Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub: Unterschied zwischen den Versionen
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Tipp zur Pulsmessung: 15 Sekunden messen, diesen Wert mit 4 multiplizieren ergibt dann die Schläge pro Minute ("beats per | Tipp zur Pulsmessung: 15 Sekunden messen, diesen Wert mit 4 multiplizieren ergibt dann die Schläge pro Minute ("beats per minute" bpm) | ||
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Aktuelle Version vom 5. Januar 2025, 13:03 Uhr
1 Zuordnungen und Funktionen
2 Lineare Funktionen
2.1 Lineare Funktionen erkennen und darstellen
2.2 Funktionsgleichung und Funktionsgraph
2.3 Wertetabelle und Funktionsgleichung
"Lineare Funktionen" im Aktiv-Urlaub
Dazu beginnen wir mit einem Fitness-Test (das Vorwissen)
0) Vorwissen
Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Schnittpunkt Mathematik - Differenzierende Ausgabe 8)
| Du kannst | Übungen im Buch | Erklärvideo | Übungen online |
|---|---|---|---|
| -Koordinaten in ein Koordinatensystem
ablesen und eintragen |
S. 120 Nr. 1,2 |
| |
| -aus Grafen Informationen ablesen und
passende Grafen zu Sachsituationen zeichnen |
S. 120 Nr. 3,4 |
| |
| -proportionale und umgekehrt proportionale Zuordnungen
erkennen |
S.120 Nr. 5 |
| |
| -bei proportionalen und umgekehrt proportionalen
Zuordnungen den Dreisatz anwenden |
S.120 Nr. 6 |
| |
| - Werte von Termen berechnen | S.120 Nr. 7 |
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Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
Fitnesstest - Darstellungsformen von Zuordnungen
Um die Darstellungsformen von Zuordnungen zu wiederholen führe folgenden Fitnesstest durch.
Steige so schnell wie möglich auf einen Stuhl hoch und wieder herunter. Dauer: 1 Minute. Danach miss 15 Sekunden lang deinen Puls und notiere den Wert in der Tabelle.
Tipp zur Pulsmessung: 15 Sekunden messen, diesen Wert mit 4 multiplizieren ergibt dann die Schläge pro Minute ("beats per minute" bpm)
| Zeit in Minuten |
vorher | 0 | 0,5 | 1 | 1,5 | 2 | 2,5 | 3 |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Puls in bpm |
Zusammenfassung:
Nun hast du die Darstellungsformen von Zuordnungen wiederholt.
Jetzt bist du fit für den Aktivurlaub!
