Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie: Unterschied zwischen den Versionen
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| 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 2 (*): Punkt oder Achsensymmetrie? | | 1 = [[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] Aufgabe 2 (*): Punkt oder Achsensymmetrie? | ||
| 2 = Entscheide welche der folgenden Figuren punkt- oder achsensymmetrisch sind. | | 2 = Entscheide welche der folgenden Figuren punkt- oder achsensymmetrisch sind. | ||
<quiz display="simple"> | |||
{Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 90° </math>?} | |||
- stumpfer Winkel | |||
+ rechter Winkel | |||
- Vollwinkel | |||
{Wie viel Grad hat ein überstumpfer Winkel?} | |||
- <math> 0°< \alpha < 90° </math> | |||
+ <math> 180°< \alpha < 360° </math> | |||
- <math> \alpha = 180° </math> | |||
{Wie nennt man einen Winkel mit <math> \alpha = 180° </math>?} | |||
+ gestreckter Winkel | |||
- spitzer Winkel | |||
- Vollwinkel | |||
{Wie viel Grad hat ein Vollwinkel?} | |||
- <math> 0°< \alpha < 90° </math> | |||
- <math> 90°< \alpha < 180° </math> | |||
+ <math> \alpha = 360° </math> | |||
</quiz> | |||
| 3 = Aufgabe | | 3 = Aufgabe | ||
| Farbe = {{Farbe|orange}} | | Farbe = {{Farbe|orange}} |
Version vom 8. Mai 2024, 12:55 Uhr
Eigenschaften von Punkt- und Spiegelsymmetrie