Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 92: | Zeile 92: | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
{ Berechne den Flächeninhalt <math> A </math> eines | { Berechne den Flächeninhalt <math> A </math> eines Quadrats mit einer Seitenlänge von <math>a=3 cm</math>. Wie groß ist der Flächeninhalt? } | ||
- <math>A=6 cm</math> | - <math>A=6 cm</math> | ||
- <math>A=9 cm</math> | - <math>A=9 cm</math> | ||
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
- <math>A=6 cm^2</math> | - <math>A=6 cm^2</math> | ||
{ | { Berechne den Flächeninhalt <math> A </math> eines Rechtecks mit Seitenlängen von <math>a=2 cm</math> und <math>b=4 cm</math>. Wie groß ist der Flächeninhalt? } | ||
+ | - <math>A=6 cm</math> | ||
+ <math>A=8 cm^2</math> | |||
- | - <math>A=16 cm</math> | ||
- <math>A=4 cm^2</math> | |||
{ Wann nennt man eine Figur unmöglich? } | { Wann nennt man eine Figur unmöglich? } |
Version vom 12. Mai 2024, 10:56 Uhr
Diagnoseaufgaben zum Basiswissen
Dezimalzahlen und Umgang mit Größen
Beachte: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein.
Geometrische Figuren und Winkel
Flächen und Körper
Themenauswahl
Geometrische Figuren und Winkel