Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
+ <math>9,8 m</math> | + <math>9,8 m</math> | ||
- <math>305 dm</math> | - <math>305 dm</math> | ||
</quiz> | |||
==Geometrische Figuren und Winkel== | |||
<quiz display="simple"> | |||
{Wie nennt man einen Winkel mit 90°?} | |||
+ rechter Winkel | |||
- stumpfer Winkel | |||
- Vollwinkel | |||
{Wie nennt man einen Winkel mit 201°?} | |||
- spitzer Winkel | |||
- stumpfer Winkel | |||
+ überstumpfer Winkel | |||
{Du stehst in einem Koordinatensystem bei (0|0), gehst 3 Schritte nach rechts und 2 Schritte nach oben, wie heißt der Punkt?} | |||
- (2|3) | |||
+ (3|2) | |||
- (0|3) | |||
{Du stehst in einem Koordinatensystem bei (4|0), gehst 7 Schritte nach unten und 5 Schritte nach links, wie heißt der Punkt?} | |||
- (7|5) | |||
- (-1|-3) | |||
+ (-1|-7) | |||
{Gegeben sind die Winkel a=14° und b=106°, berechne den fehlenden Winkel c} | |||
- c=70° | |||
- c=65° | |||
+ c=60° | |||
{Gegeben sind die Winkel a=18° und b=25°, berechne den fehlenden Winkel c} | |||
+ c=137° | |||
- c=125° | |||
- c=133° | |||
</quiz> | </quiz> | ||
Zeile 60: | Zeile 94: | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Flächen und Körper]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Flächen und Körper|Flächen und Körper]] | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel| | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel|Geometrische Figuren und Winkel]] | ||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen|Natürliche Zahlen]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Natürliche Zahlen|Natürliche Zahlen]] |
Version vom 10. Mai 2024, 11:43 Uhr
Diagnoseaufgaben zum Basiswissen
Dezimalzahlen und Umgang mit Größen
Beachte: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten richtig sein.
Geometrische Figuren und Winkel
Themenauswahl
Geometrische Figuren und Winkel