Thema auf Diskussion:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten/Die Marquise von O.

Wechseln zu: Navigation, Suche
JeKNSG (DiskussionBeiträge)

Ich finde, dass eure Analyse gelungen ist. Ich finde, dass der erste Absatz auch gut als Fazit fungiert hätte, da dort der Charakter nochmal auf den Punkt gebracht wird. Zudem denke ich, dass die Vermutung über das Alter der Mutter nachvollziehbar ist, es aber auch sein kann, dass die Mutter gar nicht so alt sein muss. Denn früher war es üblich jung Kinder zu bekommen, weshalb es auch möglich sein kann, dass die Marquise und die Mutter einen garnicht so großen Altersunterschied haben müssen.

LeWNSG (DiskussionBeiträge)

Wie würdest du das in der Analyse formulieren, oder würdest du die Spekulationen über Alter komplett außer Acht lassen?