Schreiben mit digitalen Medien/Problemstellung

Aus ZUM Projektwiki

Vegetarisches Essen in der Schulkantine?

An unserer Schule wird derzeit darüber nachgedacht, das Essensangebot auf ein vegetarisches Menü umzustellen. Allerdings müssen dabei die Interessen und Gedanken der Schüler*innen miteinbezogen werden. Du musst dich nun entscheiden, ob du diese Idee unterstützt oder nicht und dem Direktor mitteilen, ob du für eine Umstellung bist oder nicht.

Um alle zu berücksichtigen, ist es wichtig, dass jeder und jede eine Argumentation schreibt. Hierfür erhaltest du verschiedene Sichtweisen zu den Pro- und Contra-Argumenten. Schreibe mithilfe dieser Sichtweisen deine Argumentation.

Vegetarisches Essen


In Partnerarbeit (10 Minuten)
Tauscht euch in Flüsterton darüber aus, was ihr noch über das Verfassen einer Argumentation wisst und tauscht euch bereits über das Thema aus.