Identität und Kultur

Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)UnterrichtQuest im Deutschunterricht/Identität
Herzlichen Willkommen zum WebQuest


I d e n t i t ä t und K u l t u r


“Identity was partly heritage, partly upbringing, but mostly the choices you make in life.”

- Particia Briggs

Identität

Die Frage "Wer bin ich?" stellt sich jeder im Laufe seines Lebens. Insbesondere für Jugendliche und junge Erwachsene ist es oft schwer, auf diese Frage eine Antwort zu finden. Aber auch Erwachsene entdecken sich selbst immer wieder neu und beschäftigen sich im Laufe ihres Lebens wiederholt mit der Frage nach dem eigenen Selbst.

Auf der Suche nach der eigenen Identität stößt man immer wieder an die eigenen Grenzen und muss sich Herausforderungen stellen, um sich selbst besser kennenzulernen.

Einen großen Einfluss auf die eigene Identität hat die Kultur.

Auch die Frage nach der eigenen Kultur kann sich für einige Menschen schwierig gestalten, da sie durch mehr als eine Kultur geprägt werden oder sich mehreren Kulturen zugehörig fühlen.

Dieses WebQuest unterstützt dich bei der Erarbeitung dieser Themen und damit verbundenen Fragen.