Lernpfad: Gegenstandsbeschreibung für eine Ebay-Kleinanzeige/5. Schreibauftrag

Aus ZUM Projektwiki

Zurück zur Startseite

Zurück zu Etappe 3

Etappe 4: Erstellen einer eigenen Ebay-Kleinanzeige

Ziel der Etappe

In dieser Etappe geht es darum dein ganzes zuvor erworbenes Wissen zu nutzen, um deine eigene Ebay-Kleinanzeige selbstständig auszuformulieren und zu gestalten.

Hierfür entscheidest du dich für eine Vorlage in dem Niveau, auf dem du arbeiten möchtest.


Arbeitsauftrag

Schreibe nun deine eigenen Verkaufsanzeige. Verwende als Hilfe den bereits erstellen Steckbrief über deinen Gegenstand und auch die Checkliste.

Nutze die Vorlage, um für dieses Kleidungsstück eine eigene Ebay-Verkaufsanzeige zu erstellen.

Meine eigene Ebay-Kleinanzeige - G-Niveau

Meine eigene Ebay-Kleinanzeige - M-Niveau

Meine eigene Ebay-Kleinanzeige - E-Niveau


Super! Du hast es fast geschafft. Du hast nun einen ersten Entwurf deiner eigenen Ebay-Kleinanzeige. Abschließend geht es in der 5. Etappe: Überarbeitung und Ausblick darum, deine Anzeige gegebenfalls zu überarbeiten.