Diskussion:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Bewerbungsgespräch

Aus ZUM Projektwiki

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Zusammenfassung von KoDaNSG

Ich denke ich habe es korrekt umgeändert.

MaFlo (DiskussionBeiträge)

Was ist gendersensible Sprache und wie kann sie auf diesen Seiten angewendet werden?

SeHONSG (DiskussionBeiträge)

Gendersensible Sprache bedeutet, nicht nur eine beider Geschlechter anzusprechen. In eurem Fall habe ich in dieser Hinsicht "der Bewerber" oder "der Arbeitsgeber" gelesen. Ich würde euch raten, diese Formulierungen geschlechtsneutral umzuschreiben sodass die Gleichstellung der Geschlechter zum Ausdruck gebracht wird.

Diskussion:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Bewerbung

1
Zusammenfassung von KoDaNSG

Erledigt! ^^

GrNNSG (DiskussionBeiträge)

Vielleicht würde ich "in der Regel" ausschreiben, falls jemand die Abkürzung nicht kennt.

Es gibt keine älteren Themen