Benutzer:NathalieWS-HMKW

Aus ZUM Projektwiki

Ich bin auf einem Bauernhof in Österreich aufgewachsen und habe schon einige Zeit im Tourismus gearbeitet. Natur bedeutet für mich Heimat. Schon als Kind war mir bewusst , wie wichtig es ist die Natur so zu erhalten wie sie ist. Daher beschäftige ich mich schon seid einigen Jahren mit dem Megatrend "Nachhaltigkeit" und habe diesen bestmöglich in meinen Lifestyle integriert. Da das Internet einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft hat, ist es mir besonders wichtig zu verstehen, wie genau es unsere Psyche beeinflusst und welche neurophysiologischen Vorgänge bei der Nutzung, in unserem Gehirn, ablaufen. Denn nur so habe ich die Möglichkeit vom Nutzen des Internets zu profitieren. Durch die momentane Situation bin ich sehr an der Entstehung von Verschwörungstheorien interessiert.

Meine Erwartungen:

  • optimale Informationsvermittlung
  • besseres Verständnis wie wir Informationen verarbeiten
  • Wie kommt es zu Verschwörungstheorien?
  • Nachhaltigkeit im Internet

Ich freue mich auf spannende Einblicke :-)