Benutzer:LisanneWS-HMKW

Aus ZUM Projektwiki

Ich freue mich sehr darauf in diesem Modul mehr über die psychologischen Hintergründe, welche bei der Wahrnehmung des Klimawandels und dessen Auswirkungen auf die Erde und unsere Gesellschaft eine Rolle spielen, zu erfahren. Darüberhinaus interessiert mich besonders welche Bedeutung vor allem soziale Medien bei dieser Fragestellung haben, wie sich die zunehmende Präsenz von Themen wie Nachhaltigkeit oder Umweltschutz auf das Verhalten der Menschen auswirkt und welche die effektivsten Wege sind diese zu kommunizieren, um mehr Menschen zu einer Änderung ihres Verhaltens zu motivieren.

Besonders spannend finde ich es auch diese Plattform zu nutzen und die entstehenden Arbeiten zu veröffentlichen. Ich hoffe so vielleicht einen kleinen Beitrag leisten zu können und weitere Veränderungen anzustoßen.