Benutzer:LeChNSG

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Seminar: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Projekte: Was will ich werden?

Mein Tätigkeitsschwerpunkt: Meine Frage: ,,Welcher Job passt zu mir?‘‘

Meine Interesse beruht auf dem Beruf ,,IT‘‘ [Programmierer]

Betreut von: Benutzerin:MaFlo


Informationen:


Gehalt:

Brutto im Monat:

< 3 Jahre: 4.420 k ; 3 - 6 Jahre : 4.591 k ;

7 - 9 Jahre : 4.822 k ; > 9 Jahre : 5.665 k

Brutto im Jahr:

< 3 Jahre : 54.808 k ; 3 - 6 Jahre : 56.924 k ;

7 - 9 Jahre : 59.798 k ; > 9 Jahre : 70.251


Sicherheit:

Da wir Programmierer viel mit der Technik beschäftigt sind, ist der Beruf allgemein nicht gefährdet. Es ist eher ein geistiger Beruf . Außerdem ist der Job körperlich nicht verletzungsgefährdet.

Interesse:

Als Programmier sollte man sich für die Programmiersprachen, Technik, selbstständiges Lernen, Englisch usw. interessieren. Mit den Interessen ist der Beruf genau richtig für einen.

Freizeit:

Als Programmierer arbeitet man in einer Woche ca. bis zu 40 Stunden. Es kann natürlich auch mehr oder weniger sein, da kommt es auf die Firma an. Mit dem Beruf hat man auch genügend Freizeit.


Spaß:

Wenn einem programmieren, Am Pc arbeiten, Englisch, die Programmiersprachen und eigenständiges Arbeiten ansprechen, kann man in dem Beruf nur Spaß haben!


Quelle : Gehalt.de/Programmierer


Informationen:


Gehalt:

Monat: 5.015

Jahr: 62.185


Mein Lebenslauf:

Benutzername: LeChNSG

Schullaufbahn:

2013/2017 (Grundschule: Guts- Muths- GrundSchule)

2018/2027 (Weiterführ. Schule: Nelly Sachs-Gymnasium)

Praktische Erfahrungen:

Seit 2012 Fußball

1.Praktikum ERF: Bäcker


2. Praktikum Geschäftsmann


3. Praktikum: Apotheke


Besondere Kenntnisse:

Sprachen: Englisch (Fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

PC-Kenntnisse:

(Beginner: Programmieren; Erweitert: Microsoft Office)


Interessen:

Sport (Fußball)


Bewerbungs E-Mail:

Sehr geehrte Herr / Frau ... ,

Betreff: einwöchiges Praktikum bei ihnen als Programmierer.

Mein Name ist LeChNSG und ich gehe in die neunte Klasse und mein Ziel ist es im Jahre 2027 mein Abitur zu schaffen. Im Rahmen eines einwöchigen Praktikum am Anfang des dritten Quartals, würde ich mich über ein Praktikum bei ihnen freuen. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit den Beruf ,,Programmierer,, auseinander gesetzt. Ich finde den Beruf interessant, weil ich es mag eigenständig zuarbeiten, die Programmiersprache zu beherrschen usw. Ebenso interessiere ich mich für das Erstellen einer Software

Im Anhang finden sie Bewerbungsunterlagen.

Bei Fragen stehe ich ihnen zu Verfügung. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nelly-Sachs-Gymnasium; 10.09.22

LeChNSG