Benutzer:JuliaFuss-HMKW

Aus ZUM Projektwiki

Ich wünsche mir von diesem Praxismodul einen Überblick über die verschiedenen Perspektiven zwischen und auch innerhalb von Generationen zu erhalten und darauf aufbauend, einen Einblick zu erlangen, wie und warum die Konflikte zwischen einzelnen und innerhalb von Generationen entstehen. Diesbezüglich finde ich besonders spannend zu erforschen, wie sich diese Generationskonflikte in einer extremen Situation wie der Corona-Krise zeigen und wie sich diese auswirken, z. B. ob sich Generationen in ihren Ansichten voneinander beeinflussen lassen bzw. voneinander lernen. Spannend ist auch, wie sich diese Erkenntnisse dann am Ende vielleicht auch noch auf die Klimakrise beziehen lassen.

Interessant wäre es auch einen Einblick in die medienpsychologische Sicht von Frau Urners Kurs zu bekommen.