Benutzer:JuMeNSG

Aus ZUM Projektwiki

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Projekt:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Mein Arbeitsschwerpunkt: Die Jugend von heute… 2023

Mein Themenschwerpunkt: Medien <-Klicken sie hier für einen Beitrag von weiterem Nutzer

Betreuende Lehrkraft: MaFlo


These: Die (Digitalen) Medien gehören mit zum Alltag.


Argument:

- im Vormittagsbereich werden Digitale Medien Selbst in der Schule genutzt

- im Nachmittagsbereich werden Verabredungen digital gemacht.


Beispiel: , wzB. Digitale Whiteboards und jeder Schüler besitzt ein I-Pad, das im Unterricht genutzt

Argumentation

Heutzutage sind zu viele Jugendliche bei den social Medien unterwegs aber es gibt oft versteckte Werbung ist man dadurch in Gefahr oder ist es wie ganz normale Werbung ?

Influencer sind Vorbilder und helfen Personen durch schwierige Fasen.

Allerdings  wollen viele sein wie sie darum ist es einfach für sie  ihre Produkte zu bewerben sie nutzen ihre Fans aus um Geld zu machen .

Das Problem  ist es,das es die Entscheidung der Follower ist ob sie die Produkte kaufen wollen oder nicht dadurch stürzen sich fiele in hohe Schulden auch Kinder und wenn sie diesen Zwang spüren es zu kaufen ,kann das zu großen Problemen führen wie im extrem Fall Diebstahl.

Im ganzen heißt das also ,das man im Netz aufpassen muss und nicht irgendetwas kauft ohne das man es wirklich braucht.