Benutzer:JoANSG

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schule: Nelly Sachs-Gymnasium Neuss

Seminar: Nelly Sachs-Gymnasium Neuss

Projekte: Was will ich werden?

Mein Arbeitsschwerpunkt: Programmierer; Wortschchatz bei einer Bewerbung

Betreut von: Benutzerin:MaFlo

Interesse:

Als Programmierer sollte man Interesse an Programmiersprachen, Technik und Englisch zeigen.

Sicherheit:

Auch wenn man als Programmierer viel mit Technik zutun hat, ist der Beruf allgemein nicht gefährdet. Es ist nämlich kein körperlicher sondern geistiger Beruf, den man Robotern in nächster Zeit noch nicht zutrauen kann.

Ein körperliches Berufsrisiko besteht auch nicht. Es ist ein digitaler Job, bei dem einem eigentlich nichts passieren kann.

Spaß:

Wenn einen programmieren, Englisch, Computer, und eine selbstständige Arbeitsatmosphäre ansprechen, kann der Beruf einem sehr viel Spaß machen.

Gehalt:

Programmierer haben ein Einstiegsgehalt von 39956 Euro im Jahr. Das Durchschnittsgehalt beträgt 67838 Euro und die Gehaltsobergrenze bei 94430 Euro.

Quelle (Gehalt):

https://www.stellenanzeigen.de/gehalt-vergleich/programmierer-in/#:~:text=Als%20Programmierer%2Fin%20in%20Deutschland,die%20Gehaltsobergrenze%20bei%2094430%20Euro.

Informationen:


Gehalt: 5.015/ 62.185,- Monat/Jahr

Quelle: https://www.gehalt.de/beruf/programmierer-programmiererin


Mein Lebenslauf:

Benutzername: JoANSG


Schullaufbahn:

[[1]]/2017 (Grundschule: St.-Stephanus-Schule)

[[2]]/2027 (Weiterführ. Schule: Nelly Sachs-Gymnasium)


Praktische Erfahrungen:

Seit 2015 Fußball

2015-2016 in einer Schach-AG

Seit 2022 in der Schulband

2 Praktika im Handelsblatt

Praktikum in Klavierwerkstatt


Besondere Kenntnisse:

Sprachen: Englisch (Fließend), Latein (Grundkenntnisse)

PC-Kenntnisse: Python (Grundkenntnisse)

Instrumente: Klavier, Gitarre, E-Gitarre


Interessen:

Sport (Fußball), Musik (Gitarre, Klavier)


Bewerbung:

JoANSG

*Adresse

*Postleitzahl

*Telefonnummer

*email


*Praktikumsort

*Ansprechpartner

*Adresse

*Postleitzahl


Bewerbung für einen Praktikumsplatz Anfang des nächsten Jahres 19.9.2022


Sehr geehrte/r ...,

nach bestehendem Interesse, und einer Recherche, bin ich auf ihr Praktikumsangebot gestoßen. Besonders angesprochen hat mich dabei * Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit für ein Praktikum, Anfang nächsten Jahres.

Auf dem Nelly Sachs-Gymnasium, wird den Schülern der Klasse 9 die Möglichkeit bereitet Anfang nächsten Jahres, ein einwöchiges Praktikum zu machen. In der Vorbereitung habe ich großes Interesse an Programmiersprachen, Programmierung und IT entwickelt. Um praktische Erfahrungen zu sammeln, verfasse ich nun also dieses Bewerbungsschreiben. Ich bringe auch Vorerfahrung mit, da ich als Wahlfach Informatik gewählt habe.

Ein Praktikum bei ihnen, wäre ein wichtiger Gewinn für mich.

Mit freundlichen Grüßen,

JoANSG.

ANLAGEN