Benutzer:JaBrNSG

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Seminar: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Projekte: Was will ich werden?

Mein Tätigkeitsschwerpunkt: wie schreibt man eine gute Bewerbung? Mein Berufswunsch ist IT-Manager.

Betreut von: Benutzerin:MaFlo


Informationen zu IT-Manger:Gehalt: durchschnittlich 4801€ brutto im Monat

Quelle: www.gehalt.de/beruf/it-manager

Freizeit: Wegen weit über 40 Arbeitsstunden pro Woche haben IT-Manager nicht besonders viel Freizeit.

Quelle:www.computerwoche.de/a/40-stunden-sind-in-der-it-laengst-realitaet,547946,2

Sicherheit: Die körperliche Sicherheit ist bei einem Bürojob selbstverständlich. Die Sicherheit den Beruf zu behalten ist allerdings nicht hoch, da dieser Beruf sehr einfach durch Maschinen ersetzt werden kann.


Interessse und Spaß: Interesse und Spaß sind individuell. Was ich sagen kann ist, dass ich mich sehr für Computer und Programieren interessiere und auch Spaß bei sowas habe.


Lebenslauf:

Schullaufbahn: von 2013 bis 2017 auf der Richard Schirrman Grundschule, ab 2017 auf dem Nelly-Sachs Gymnasium, vorraussichtliches Abitur in 2027

Praktische Erfahrungen:

2020 bis 2021 in der Mathe Tüftler AG, seit 2022 Teilname am Informatik Unterricht

seit 2015 Karate

Besondere Kenntnisse:

Englisch, Französisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Intressen:

Kampfsport (Karate), Programmieren (scratch), Computerspiele