Benutzer:HeWiNSG

Aus ZUM Projektwiki

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Seminar: Nelly-Sachs-Gymnasium

Betreuende Lehrkraft: MaFlo

Projekt: Iphigenie auf Tauris

Mein Arbeitsschwerpunkt:

Wie kamen Orest und Phylades auf die Insel?

Orest bereitet sich auf seinen annähernden Tod vor, möchte jedoch Phylades nicht mit hineinziehen.

Phylades betrachret die Lage optimistischer, und will mit Orest von der Insel fliehen.

Darauf will Iphigenie orest befreien, damit er nicht bestraft wird, und die Freiheit zurückerlangt.


Arbeitsauftrag:

Orests Psyche ist schlechter als die von Phylades, da er starke Schuldgefühle für den Mord an seiner Mutter empfindet.

Aufgrund dessen fühlt er sein kommendes Schicksal gerecht und flüchtet nicht vor diesem, sondern akzeptiert es.

Phylades hingegen ist das Gegenstück zu Orest und will mit ihm von der Insel fliehen, und bleibt positiv.

Er versucht Orest zu überreden indem er ihn aufmuntert, und die Mission weiterzuführen, die sie nach Tauris brachte.