Benutzer:Hannah-HMKW

Aus ZUM Projektwiki

Was ich mir von dem Modul erwarte:

Da sich meine derzeitige Praxisarbeit mit der Frage "Wie wirkt sich der Einfluss nachhaltiger Kollektionen auf das Kaufverhalten der unterschiedlichen Generationen aus" beschäftigt, wäre es für mich interessant zu sehen, ob sich meine Hypothese weiter verifizieren lässt.

Die Ergebnisse meiner Studie haben gezeigt , dass sich die Generation X mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit beim Kauf neuer Kleidung beschäftigt , als die Generation Z. In der Generation Babyboomer habe aus eigener Interesse ebenfalls einige Probanden*innen befragt und es zeigte sich ein starkes Interesse gegenüber nachhaltigen Produkten.

Ich erhoffe mir, durch dieses Praxismodul, weitere interessante Erkenntnisse zu dieser Thematik, viellicht auch in Bezug auf die aktuelle Corona-Krise.