Benutzer:GT040

Aus ZUM Projektwiki

E1c

Der Wombat

“Morning: Slept.

Afternoon: Slept.

Evening: Ate grass.

Night: Ate grass. Decided grass is boring.

Scratched. Hard to reach the itchy bits.

Slept.”

― Jackie French, Diary of a Wombat[1]

Allgemein

Der Wombat ist ein Nachtaktives Säugetier, welches in Australien lebt. Er ernährt sich hauptsächlich von Wurzeln und Grass.

Sozial Verhalten

Der Wombat ist ein Einzelgänger. Er ein neugieriges Tier, das aggressiv wird sollte man sein Revier betreten. Der Wombat trifft sich nur mit anderen Wombats zur Paarungszeit.

Gefahren

Der Wombat ist als gefährdet eingestuft, weil Wombats nicht genug essen finden, da es entweder von Zucht Schafen gegessen oder in Lauffeuern zerstört wird.


Wie groß ist ein ausgewachsener Wombat? (!100m) (!50cm) (!80cm) (120cm)

Wie schwer wird ein ausgewachsener Wombat? (!5kg) (!25kg) (40kg) (!60kg)


  1. ― Jackie French, Diary of a Wombat https://www.goodreads.com/quotes/tag/wombat



[1]Lehrer

[2]Steckbrief

Seminarfach "Irgendwas mit Medien"/Scheinargumente