Schreiben mit digitalen Medien/Vorgehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 15: Zeile 15:


{{Fortsetzung|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink=
{{Fortsetzung|weiter= weiter geht‘s!|weiterlink=
Schreiben mit digitalen Medien/|2. Vorgehen}}
Schreiben mit digitalen Medien/Grundlagentext|3. Grundlagentext}}
 


<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em">
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em">

Version vom 19. Juli 2023, 09:13 Uhr

Gehe folgendermaßen vor:

1) In Einzelarbeit: Lies die Kommentare der Schüler*innen der Schule im Nachbarort. Diese findest du auf der nachfolgenden Seite.

2) In Einzelarbeit: Markiere die Pro- und Contra-Argumente mit unterschiedlichen Farben.

3) In Partnerarbeit: Trage die Argumente entsprechend in die Tabelle ein.

4) In Partnerarbeit: Finde im Anschluss weitere eigene Argumente und ergänze diese in deine Tabelle.

5) In Einzelarbeit: Verfasse deine Argumentation. Beachte hierbei den Aufbau einer Argumentation und eines Argumentes. Denke auch an die verschiedenen Satzanfänge, die man nutzen kann.

6) In Einzelarbeit: Lies die Argumentation deines Partners und kommentiere diese. Orientiere dich hierbei an der Checkliste und beachte auch die Satzanfänge.